Erfahre mehr rund um den Motorsport und verschiedene Stories aus dem "Vereins- Alltag" des Motorsport Clubs Wasserburg. Die letzte Änderung im Newsbereich ist vom 31.10.2010 23:04:15 !!! Wenn ihr alte Artikel lesen wollt', schaut doch einfach mal in unser Archiv. Viel Sapß beim stöbern.

Hier gehts zum Archiv


veröffentlicht am 21.06.2012

Erfolgreiches Heimrennen fuer den MCW

Wieder einmal konnten die Fahrerinnen und Fahrer des MC-Wasserburg ihr Koennen beweisen. Mit den beiden neuen Karts, die der Verein mit Hilfe der grosszuegigen Spende der Sparda-Bank Wasserburg anschaffen konnte, erreichten sie in allen Altersklassen Top Platzierungen.

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Motorsport-Club Wasserburg den 7. Lauf zum Inn-Chiemgau-Pokal. Bei herrlichem Wetter fanden sich 104 Starterinnen und Starter auf dem vereinseigenen Gelände in Fürholzen bei Edling, zum rasanten Tanz zwischen den Pylonen ein. Gestartet wurde in fünf Altersklassen zwischen 7 und 18 Jahren.

In der Klasse 1 siegte der führende Karim Landoulsi vom MCW, mit 2 Sekunden Vorsprung auf den 2. Platz den sich Magdalena Inninger von der RG Rosenheim sichern konnte. Auf Platz 3 fuhr sich der Wasserburger Louis Bojnowski. Sehr erfreulich war der 6. Platz für Seppi Hundseder vom MCW, der erst vor einigen Wochen in den Kartsport einstieg.

Die Klasse 2 bestritten mit herausragenden Ergebnissen: Auf Platz 1, Elias Landoulsi vom MCW. Platz 2 schaffte Daniel Inninger von der RG Rosenheim. Dicht gefolgt von Moritz Apel, AMC Bad Aibling. Ganz knapp verpasste Tamara Hölzl vom MC-Wasserburg auf Platz 4 das Trepperl. Die Plätze 5, 7 und 9 gingen ebenfalls an den MCW, Marco Constanzo, Felix Schlecht und Raphael Liebl.

Michelangelo Liebl vom MC-Wasserburg, stand mit Top-Zeiten in der Klasse 3 ganz oben auf dem Treppchen. Den 2. Platz sicherte sich mit großer Freude Denis Steinweber vom MCW. Alexander Joachimstaller fuhr für den AMC Bad Aibling auf den 3. Platz. Die weiteren MCW-Plätze verteilten sich wie folgt: Platz 5, Jennifer Hille. Platz 7, Stefan Hölzl, und Andreas Westner auf Platz 8.

Auch in der 4. Klasse konnte sich ein Wasserburger behaupten. Kevin Nerbl holte sich den 1. Platz. Johannes Freimoser vom AC Traunstein kam auf Platz 2. Und Florian Schmid vom AMC Bad Aibling gelangte auf Platz 3. Julian Schlecht vom MCW schaffte es trotz eines Pylonenfehlers noch auf Platz 7. Und Sebastian Gradl auf Platz 11.

Spannend war es auch in der Altersklasse 5. Die ersten 4 Plätze bewegten sich innerhalb von 8 Zehntel. Und so sicherten sich Platz 1 und 2 die Neumarkter Julian Naundorf und Bernhard Fichtner. Ganz knapp dahinter auf Platz 3 und 4, Sebastian Hille und Robert Pilz vom MC-Wasserburg. Die Plätze 5 und 7 gingen an Michael Nieder und Sylvia Maier, ebenfalls vom MCW.

Ebenso erfreulich war es, dass auch dieses Jahr wieder 21 Starter in der Klasse E (Erwachsene) Ihr Können unter Beweis stellen durften. In den letzten Jahren ermöglichte dies nur der MCW den Trainern, Betreuern und den ehemaligen Kartslalom-Fahrern. Auch hier dominierten die Wasserburger Fahrer.

Platz eins ging an Hansi Retzer der für den MSC Priental an den Start ging. Auf Platz 2, mit nur einem Hundertstel Rückstand Florian Schreier vom MCW. Kaum langsamer auf Platz 3, war Daniel Steingasser vom Neumarkter AC. Danach reihten sich die Fahrer vom MC-Wasserburg: Platz 4, Michael Huber. Auf Platz 5, der amtierende Deutsche Meister, Alexander Abinger. Platz 6, Sebastian Maier jun. Platz 8 und 9 ging an, Peter Nieder jun. und Katrin Nieder. Abgerundet wurde die sehr gut gelungene Veranstaltung durch die Traditionelle Bewirtung, mit Würstl, Grillfleisch und jede Menge hausgemachter Kuchen.

 
                                                                                                                                                     ml
 
Dieser Artikel wurde zuletzt am 21.06.2012 21:28:35 geändert

zurück zur News Übersicht