Erfahre mehr rund um den Motorsport und verschiedene Stories aus dem "Vereins- Alltag" des Motorsport Clubs Wasserburg. Die letzte Änderung im Newsbereich ist vom 31.10.2010 23:04:15 !!! Wenn ihr alte Artikel lesen wollt', schaut doch einfach mal in unser Archiv. Viel Sapß beim stöbern.

Hier gehts zum Archiv


veröffentlicht am 31.05.2011

Erfolgreiches Heimrennen fuer den MC Wasserburg

134 Kartfahrerinnen und Kartfahrer mit ihren Betreuern, Eltern und Freunden trafen sich am vergangenen Wochenende, beim MC Wasserburg in Fuerholzen bei Edling zum 2. Vorlauf der Suedbayer. Kartslalom-Meisterschaft des ADAC. Gleichzeitig wird dies auch als 6. Lauf zur Inn-Chiemgau-Meisterschaft gewertet.

Bei strahlendem Sonnenschein boten sich die kleinen und auch die großen Nachwuchsfahrer aus der Region einen Renntag, bei dem es um Zehntel und Hundertstel in der Zeitwertung ging.

Einmalig beim MC Wasserburg, konnten auch die Betreuer, Trainer und Eltern in der Altersklasse E Ihr Können unter Beweis stellen. Dies brachte natürlich für alle einen großen Spaß.

Die Mitglieder des MC Wasserburg hatten wieder einmal alles perfekt organisiert. Von der üblichen Brotzeit über Grillfleisch bis hin zu Kaffee und Kuchen, konnte man den Tag genießen.

So manchen konnte man in den Rennpausen, zwischen den Bäumen im Grün, beim entspannten sonnenbaden erwischen.

 

In der Altersklasse 1 (19 Starter) konnte sich Elias Landoulsi den 1. Platz sichern.

Marco Constanzo folgte ihm auf den 2. Platz., den 3. Platz auf dem Stockerl holte sich Maximilian Daxer ( RG Rosenheim).

Platz 4 ging ebenfalls an einen Wasserburger, Karim Landoulsi.

Ebenso die Plätze 6. 7. 8. und 10. Hier konnten sich Raphael Liebl, Felix Schlecht, Louis Bojonowski und Robin Klemm behaupten.

 

In der Altersklasse 2 (23 Starter) verfehlte Jennifer Hille vom MC Wasserburg nur knapp das Stockerl mit dem 4. Platz.

Weitere Wasserburger sicherten sich die Plätze 6. Dennis Steinweber, 7. Nico Bräuer, 19. Hölzl Tamara, und 21. Marco Meyer.

 

Kevin Nerbl konnte in der Klasse 3 (27 Starter) einen souveränen Heimsieg mit einer Gesamtzeit von (1:04,30) feiern.

Johannes Freimoser vom AC Traunstein belegte den 2. Platz.  Julian Schlecht konnte sich den 3. Platz sichern.

Andreas Westner, Michelangelo Liebl, Stefan Hölzl, und Lukas Traunsteiner vom MC Wasserburg konnten sich die Plätze 6. 7. 9. und 19. sichern.

 

In der  Klasse 4  (31 Starter) kam Christian Abinger mit einer Gesamtzeit von (1:04,49) auf den 1 Platz .

Den 2. Platz holte sich Sebastian Mitic (RG Rosenheim). Gefolgt von Silvia Maier, die trotz 2 Strafsekunden den 3. Platz erreichte.

Michael Eggerl (MCW) konnte sich hier den 7. Platz erfahren.

 

In der Klasse 5 (16 Startern) konnten sich drei Wasserburger die Stockerlplätze teilen. Platz 1. ging an Alexander Abinger  (1:03,47),

auf dem 2. Platz Sebastian Hille (1:03,68) und auf dem Platz 3. Sebastian Maier  (1:04,46)

Robert Pilz vom MC Wasserburg konnte sich den 6. Platz sichern.

 

Die begehrte Klasse E, Jahrgang 1992 und älter, konnte der Ex-Profi Fabian von der Heyden (Neumarkter AC) für sich entscheiden. Die Ebenso erfahrenen Wasserburger Peter Nieder jun. und Katrin Nieder sicherten sich die Plätze 4. und 6. Klaus Abinger, Belhassan Landoulsi und Karl Hille vom MC Wasserburg konnten sich auf die Plätze 8. 11. und 13. fahren.

 

Alles in Allem, war es ein sehr erfolgreicher Renntag für den Motorsportclub Wasserburg!

                                                                                                                                                                                                -ml-
 
Dieser Artikel wurde zuletzt am 23.07.2011 20:22:14 geändert

zurück zur News Übersicht