Erfahre mehr rund um den Motorsport und verschiedene Stories aus dem "Vereins- Alltag" des Motorsport Clubs Wasserburg. Die letzte Änderung im Newsbereich ist vom 31.10.2010 23:04:15 !!! Wenn ihr alte Artikel lesen wollt', schaut doch einfach mal in unser Archiv. Viel Sapß beim stöbern.

Hier gehts zum Archiv


veröffentlicht am 07.06.2015

Kartslalom MC-Wasserburg am 07.06.2015

Wieder einmal zeigten sich die Fahrerinnen und Fahrer des MC Wasserburg fast unschlagbar. ueber 100 Kartfahrerinnen und Kartfahrer trafen sich beim MC Wasserburg in Fuerholzen bei Edling!

Vorlauf der südbayerischen Kartslalom-Meisterschaft des ADAC. Gleichzeitig wird dieser auch als 3. Lauf zur Inn/Chiemgau-Meisterschaft gewertet.
In der Altersklasse K1 (Jahrgang 2006-2007) mit 15 Startern, gingen gleich die ersten fünf Plätze an den MC-Wasserburg. Hier konnte sich Sebastian Bodmeier (MCW) überlegen den 1. Platz sichern. Lukas Schächer (MCW) folgte ihm auf den 2. Platz. Den 3. Platz auf dem Stockerl holte sich Jasmin Schober (MCW). Knapp am Stockerl vorbei, auf Platz 4 landete der Wasserburger Philip Lueger, und Platz 5 Fabian Traunsteiner (MCW).
Die Altersklasse K2 (Jahrgang 2004-2005) mit 13 Startern führte Mika Wilke vom MC Wasserburg an, gefolgt von seinem Teamkollegen Julian Schober (MCW), der sich den 2. Platz sicherte. Über eine Sekunde dahinter, auf den 3. Platz kam Florian Kopfmüller vom MC Waldkraiburg. Platz 4 ging an Martin Prechtl vom MSC Laufen. Platz 5 Sergius Eckert vom MSC Priental.
Auch in der Klasse K3 mit 19 Startern der Jahrgänge 2002-2003 machten es die Wasserburger unter sich aus. Einen Heimsieg feierte Elias Landoulsi. Knapp dahinter kam Louis Bojnowski (MCW) auf dem 2. Platz. Trotz zwei Strafsekunden, aber mit einer überlegenen Zeit belegte Marco Costanzo vom MC Wasserburg den 3. Platz. Sara Hundseder fuhr auf Platz 4. Felix Schlecht auf Platz 5, und Robin Klemm auf Platz 6. Die Klasse K4 mit 18 Startern in den Jahrgängen 2000-2001 führte die Wasserburgerin Jennifer Hille an. Sie siegte mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen. Den 2. Platz holte sich Dennis Steinweber vom MCW, gefolgt von Tamara Hölzl (MCW), die den 3. Platz erreichte. Jannik Thilmann vom AMC Bad-Aibling fuhr knapp am Stockerl vorbei auf den 4. Platz. Und Max Engelbrecht vom Neumarkter AC fuhr auf Platz 5.
In der Klasse K5, Jahrgang 1997-1999, mit 19 Startern fuhr Kevin Nerbl vom MC Wasserburg auf einen souveränen 1. Platz. Gerade mal vier Zehntel dahinter wurde Johannes Freimoser vom MSC Priental Zweiter. Platz 3 ging an den Wasserburger, Stefan Hölzl. Eric Hoffmann vom Neumarkter AC folgte dicht dahinter auf dem 4. Platz. Lukas Traunsteiner und Sebastian Gradl vom MC Wasserburg schafften es auf die Plätze 5 und 6.
Ein Pilotprojekt bildet in diesem Jahr die neu eingeführte Klasse 6 mit den Jahrgängen 1994-1996. Hier hatten sich neun Teilnehmer für den Start angemeldet. Sylvia Maier aus Assling ging für den MC Wasserburg an den Start und konnte sich mit zwei fehlerfreien Läufen den 1. Platz sichern. Robert Pilz aus Kolbermoor ebenfalls MC Wasserburg, wurde Zweiter, Alexander Ruhland vom Neumarkter AC erreichte den 3. Platz. Christoph Birner vom AMC Bad Aiblling kam auf den 4. Platz.
In der Klasse E, Jahrgang 1993 und älter, aufgeteilt in Profis (ehemalige Fahrer), gewann Florian Schreier (MCW) vor Sebastian Maier (MCW) und Katrin Nieder (MCW). Bei den Hobby-Fahrern (Trainer/Betreuer) konnte sich der Jugendleiter vom MC Wasserburg, Karl Hille den 1. Platz sichern. Auf den 2. Platz fuhr Michael Liebl (MCW). Den 3. Platz sicherte sich Ralf Seidel vom MCW. ml
 
Dieser Artikel wurde zuletzt am 14.06.2015 19:44:26 geändert

zurück zur News Übersicht