Höhepunkt der Saison

In wenigen Tagen stehen die Bundesendläufe im Terminkalender, die vom ADAC und dem Dmsj veranstaltet werden.

Für die Qualifikation zu diesen Läufen sind ausgezeichnete Leistungen über die gesamte Saison notwendig. Die Saison, mit zwei Trainingsterminen jede Woche, startet im April. Zusätzlich ist ein Podestplatz bei der Südbayerischen Meisterschaft ADAC oder der Bayerischen Meisterschaft BMV notwendig, die jeweils über zwei Tage durchgeführt werden.

Daher freut es uns außerordentlich, dass sich mit Sara Hundseder und Luis Herrmann gleich zwei Fahrer für den Bundesendlauf ADAC qualifiziert haben. Und mit Bastian Bodmeier hat sich ein weiterer Fahrer für die Deutsche Meisterschaft Dmsj qualifiziert. Wir sind schon jetzt sehr stolz auf Euch!

 

Bericht vom Heimrennen

Jeder Trainer und alle Sportlerinnen/Sportler werden es bestätigen: Das Heimrennen ist etwas besonderes. Schon lange vor dem Termin steigt die Anspannung. Beim letzten Training vor dem großen Termin werden die letzten Feinheiten geprobt. Heute war es dann soweit. Wir trafen uns bei schönem Wetter auf unserem Vereinsgelände in Fürholzen.

Weiterlesen

Kartlager Rottal

Anfang August treffen wir uns im Kartlager in Rottal. Benötigt ihr noch Reifen oder Teile für Euer Kart? Michael benötigt Eure Bestellliste spätestens zum Petersfeuer am 29. Juni.

MC Wasserburg, 08.07.2018

8. Lauf IC-Pokal, 5 Lauf Südbayr. ADAC

Wir freuen uns die Inn-Chiemgau-Runde wieder nach Fürholzen einzuladen. Mit guter Verpflegung werden wir gemeinsam spannende Wettkämpfe verfolgen. Hier finden Sie Ausschreibung und das Nennungsformular.